zurück

alle Zuarbeiten an eMail-Adresse:

gekurs-fsg@popp-sport.de

Ge 9

Inhalt

Termin
1.

Gesell. Situation in Europa nach dem 1. Weltkrieg - Italien

7 Schritte (inklusive Konkretisierungen) in die faschistische Diktatur in geeigneter Form verschriftlichen (Text oder Tabelle oder Aufzählung oder Mind Map oder ...)

als PDF-Datei zusenden "ge9 name.pdf" (paarweise möglich) "Herstellung" einer PDF-Datei durch Speichern in WORD und Dateiformat *pdf auswählen)

https://www.youtube.com/watch?v=7mzBFKNBjUw

erledigt
01.04.20

Ergebnisse
Eure Ausarbeitungen sind prima gelungen! Ich habe etliche zum Vergleichen und Ergänzen in einem Dokument zusammengefasst. Nicht alle konnten verarbeitet werden.
Eine Darstellung fand ich besonders gelungen und habe daraus eine "Durchdenkaufgabe" gemacht, bei der ihr gleichzeitig wiederholt und euch einiges mehr merkt (lernt). Das wird Aufgabe 3 (s.u.)

erledigt
30.04.20

siehe 3.
unten

 

Zusammenfassung eurer Zuarbeiten und am Ende die Denkaufgabe!
Mind Map im Original
Denkaufgabe 1 + Grafik 1 / Denkaufgabe 2 + Grafik 2 zum Ausdrucken

 
2.

Weimarer Republik - ein Einblick (AB hier zum Ausdrucken für Einheften)

erledigt
 

Notiert euch zu jedem Film eine kleine Zusammenfassung bzgl. unseres Themas, einen Einblick in die Zeit (..., Fühlen, Denken, Wünsche, Freuden, Ängste, Hobbys, ..., Werte, ... der Menschen) der WR zu bekommen.

"Wieviel sollen wir da schreiben?! - "Müssen wir das als Text schreiben oder reichen Stichpunkte??"...
Weiß ICH nicht! Seid kreativ!

Achtung!!! Es gab kurz Irritationen - paarweise oder als 3er Team ist nur ein Angebot und keine Aufforderung, sich zusammen zu hocken. Aber vielleicht funktioniert es auch "digital".

erledigt

 

 

 

2.1
Videos zum "Einsehen" i.d. Zeit der WR und ZSF Schwerpunkte zu den Videos
07.05.20 erledigt
2.2
Erstellung einer Zusammenfassung bzgl. Zielstellung a.d. Schwerpunkten (kreativ sein! Podcast?)
Ich habe den gleichen Endtermin für alle Schüler gesetzt. Die "A-Schüler" schicken mir ihre Ergebnisse, die "B-Schüler" können sie auch mitbringen - dann aber nicht im Bus liegen lassen oder so!
28.05.20
A+B Gruppe
Gruppe A
Gruppe B
 
21.05.20
home
"Männer" Männertag + "Frauen" 2.2
HOME
"Männer" Männertag + "Frauen" 2.2
21.05.20
28.05.20
HOME
Mind Map Denkaufgabe S2 mit Grafik 2 (sehr anspruchsvoll)
FSG
Vorstellen und Besprechen der Ergebnisse von Aufgabe 2.2
verlängert bis
28.05.2020
für A-Gruppe
04.06.20
FSG
Vorstellen und Besprechen der Ergebnisse von Aufgabe 2.2 und DeAuf2
HOME
Mind Map Denkaufgabe S1 mit Grafik 1 (sehr anspruchsvoll)  
11.06.20
HOME
home
Prüfungstag Abitur
18.06.20
FSG
 
HOME
   
25.06.20
HOME
 
FSG
   
02.07.20
FSG
 
HOME
   
09.07.20
HOME
 
FSG
   
16.07.20
 
   

... na, mal sehen, was sich da noch alles ändert ...

zurück